Neuvorstellung (BMW-E24-Forum)

max24, Offenburg, Friday, 28.04.2023, 15:57 (vor 301 Tagen)

Servus,
Ich heiße Max, bin 21 Jahre alt und bin mittlerweile seit 2 Jahren Besitzer eines 1983er 628 CSI.
Den BMW habe ich nach 26 Jahren Standzeit wieder auf die Straße gebracht und bin seither in Offenburg damit unterwegs.

Mittlerweile habe ich das Problem, dass der e24 kalt schlecht anspringt (brauchte mehrere Umdrehungen und erwacht dann langsam zum Leben) und der Leerlauf in Fahrstufe N und P mit über 1100 Umdrehungen zu hoch ist. Außerdem schüttelt sich der Motor meiner Meinung zu stark.
Kennt jemand eine Werkstatt oder auch Hobbyschrauber im Ortenaukreis die sich mit M30 Motoren auskennen ?

Diese Saison habe ich mir die 8x16 Styling 5 V2 zugelegt, da sie meiner Meinung nach nicht die originale Optik zerstören aber ziemlich gut aussehen.
Hat die jemand eingetragen bekommen und falls ja könnte Ich ein Bild von der Eintragung bekommen ?
Danke für eure Antworten.

Hier habe Ich noch paar Bilder:


[image]
[image]

Avatar

Neuvorstellung

Dynamit Harry, Oberkrämer, Friday, 28.04.2023, 16:21 (vor 301 Tagen) @ max24

Willkommen hier im Forum !

--
BMW 635Csi 9/1982, Polarsilber/Pazifikblau, Sportsitze,Klima,Leder,Tempomat,BC,BBS RS

Neuvorstellung

uli, Bad Oeynhausen, Saturday, 29.04.2023, 10:52 (vor 300 Tagen) @ Dynamit Harry

Herzlich willkommen im Forum.

--
Gruß Uli

635CSI, silbermet, Bj 01.79, 5Gang Sport

640iX A GT

Neuvorstellung

Haspinger635csi, Saturday, 29.04.2023, 11:44 (vor 300 Tagen) @ uli

Hi Max,
also auch von mir herlich wilkommen im Forum als E24 Besitzer. Ich freue mich immer besonders wenn junge Leute sich einen Sechser zulegen, den die Zukunft unserer Sechser liegt halt nun mal unter anderem auch in der Hand der Jungend.
Lg Haspinger

Avatar

Neuvorstellung

Rot-Runner, Bei Stuttgart, Saturday, 29.04.2023, 13:52 (vor 300 Tagen) @ max24

Ah, wie schön - endlich noch jemand mit einem 628 Automatik. Glückwunsch!, entspannter kann man kaum mit einen 6er fahren.

Das Problem mit der hohen Drezhahl ohne Last habe ich aber auch. Ich weiß grad gar nicht mehr, ob das schon immer so war... hab das Auto schon seit 26 Jahren.

--
Viele Grüße
Markus

“Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.”

Avatar

Neuvorstellung

Harry B, Piesbach-Saarland, Saturday, 29.04.2023, 20:46 (vor 300 Tagen) @ Rot-Runner

Willkommen hier im Forum

--
--------------------------------------------------------------
Lieber ein Six-Pack unter der Haube,als eins in der Hand
628CSI Bj.1984 H-Zulassung
Z3 1,8 Bj.1996
E90 330i Bj.2006
323ti Bj.1999

RSS-Feed dieser Diskussion