Problem mit Alarmanlage Wegfahrsperre (BMW-E24-Forum)

kokodrillo, Thursday, 22.12.2022, 12:20 (vor 428 Tagen)

Hi Konstantin!


Da du schreibst das der Bordcomputer (1984 = Generation I) nix anzeigt ist mein erster Tipp das das dazugehörige Steuergerät defekt ist. Das ist bei der Geräteserie ein gängiger Fehler. Das Steuergerät beinhaltet auch die Wegfahrsperre.

Der Teilekatalog wird euch kaum weiter helfen - versucht es mal mit den Schaltplänen.

In der Rubrik "Links" des Forums wirst du für deinen '84er US 6er fündig werden.
Ich geb hier keine genaue Anleitung was wie zu machen ist, Anhand der Pläne solltet ihr aber einen Weg finden das Steuergerät zu entfernen und die Wegfahrsperre zu überbrücken. Es gab den 6er auch ohne Bordcomputer / Wegfahrsperre. BMW hat also einen Weg vorgesehen wie man das Zeugs deaktiviert ohne das dabei Kabel gekappt werden müssen ;-)


Gruß Holger

Eintrag gesperrt
322 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion